Smartphone Nutzung nach Ort

Wo nutzten die Menschen eigentlich ihr Smartphone? Auf Arbeit, zu Hause, aus dem Weg zur Arbeit, oder nach Hause?

Diese Frage wurde, neben vielen weiteren Fragen, bei einer Studie von Harris Interactive dieses Jahr (2013) gestellt. Befragt wurden insgesamt 1102 Smartphone User über 18. Den interessantesten Fakt stellt Jumio.com heraus:

9% aller Smartphone Benutzer nutzen ihr Smartphone beim Sex!

In der Altersgruppe 18 – 34 sind es sogar 20% der Befragten die ihr Smartphone beim Sex benutzen.

smartphone nutzung

In welcher Art das Smartphone genutzt wird ist nicht bekannt, die Vermutung liegt aber nahe, dass es sich nur es nur zur musikalischen Unterhaltung dient.

Zuletzt noch ein Video. Wie wäre eigentlich das Online Leben wenn man es offline erleben dürfte/könnte/müsste:

Danke an den Stadt Bremerhaven Blog für das Teilen dieser Informationen.

Android User vs iPhone User

Heute einmal zwei Infografiken über den typischen iPhone oder Android User. Überraschendes kommt zu Tage (oder nicht?). So bevorzugen zB Android Benutzer eher Marmelade während iOS User eher auf Honig stehen…

Scheinbar sind Android User eher die Shooter Freunde und zocken Call of Duty während die iPhone User lieber Rennen a la Need for Speed fahren oder ihr Fußballkönnen bei Fifa ausprobieren.

barcoo-android-vs-iphone

Quelle: http://www.barcoo.com/blog/2011/10/05/android-vs-iphone-most-popular-products-at-barcoo/

 

droid-vs-ios

Quelle: http://blog.hunch.com/?p=51781

Aufstieg und Fall – RIMs Position auf dem globalen Smartphonemarkt

Research in Motion, die mit dem Blackberry, werden immer kleiner. Zumindest wenn man der folgenden Infografik glauben darf. Hier ist der Verlauf der Verbreitung von RIM Smartphones zu sehen. Bis 2008/2009 sah es sehr gut aus, dann ging es langsam wieder zurück bis aktuell ca. auf die Hälfte des Höchststanden Ende 2008 mit ca. 20% Anteil.

RIM wurde 1984 von Mike Lazaridis in Kanada gegründet und brachte 1999 das erste Smartphone, den Blackberry, auf den Markt. Die Blackberrys sind vor allem im geschäftlichen Umfeld noch immer recht beliebt, allerdings haben die iPhones hier auch langsam den Vormarsch angetreten. Die Verbreitung wird sicherlich noch weiter zurückgehen aber dann stagnieren, denn viele Menschen wollen nicht auf eine echte vollwertige Tastatur im Smartphone verzichten.

Aufstieg und Fall - RIMs Position auf dem globalen Smartphonemarkt

Weitere Informationen bei statista.com