Die besten Kinderhandys

Auf www.mobilegeeks.de werden im neusten Beitrag die fünf besten Mobiltelefone für Kinder vorgestellt. Das Thema ist durchaus etwas politisch, da sich viele Eltern noch nicht wohl fühlen dabei ihrem Kind (nicht Jungendliche) ein solches Gerät zu geben. Der Beitrag ist jedoch sehr gut aufbereitet und zeigt Handys für Kinder mit Funktionen die sehr sinnvoll sind.

  1. 1stFone
    https://1stfone.myownfone.com/
  2. Firefly glowPhone
    http://www.fireflymobile.com/store/glowphone/
  3. Kajeet
    http://www.kajeet.com/4u/index.html
  4. Kytephone (kein echtes Handy, sondern Android App) (kostenlos)
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kytephone
  5. LG Migo
    http://phones.verizonwireless.com/search/devices/lg_migo.html

Als Eltern sollte man sich mit dem Thema durchaus einmal beschäftigen und es überdenken. Hierzu passend das Zitat des Autoren:

Mit den Einschränkungen, dass ein solches Telefon weder das Kind vom Spielen (oder Lernen) abhält, noch unvorhersehbare Anrufe auflaufen und Kosten entstehen können, sollte man durchaus überlegen, in welchem Fall man so ein Mobiltelefon anschaffen kann.

Was muss ein Kinderhandy können? Diese Frage beantwortete das chip.de Magazin bereits 2007.